AGN-Aktuell

40 Jahre AGN
[PDF]

AGN-Treffen

Bis auf Weiteres finden keine monatlichen Treffen mehr statt!

Bei Interesse bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen - Danke!

Einfach eine kurze Mail an info(a)agn-freiburg.de senden!
Im Mail-Programm bitte (a) durch @ ersetzten.

Arbeitseinsätze

Regelmäßig finden Arbeitseinsätze auf unseren Projektflächen statt. Die aktuellen Termine werden über den AGN-E-Mailverteiler bekanntgegeben.

Wer per E-Mail über die Arbeitseinsätze und Termine der AGN informiert werden will, kann sich in unseren Mailverteiler eintragen lassen:

Einfach eine kurze Mail an info(a)agn-freiburg.de senden!
Im Mail-Programm bitte (a) durch @ ersetzten.

Naturschutzpreis 2015

Naturschutpreis der Stadt Freiburg 2015

Im Februar 2015 wurden das Projekt "Sängerruh" mit dem 2. Naturschutzpreis der Stadt Freiburg ausgezeichnet.

Die Fläche ist eine ehemals zugewachsene Wiese die durch Rodung im Jahr 2012 heute wieder nutzbar geworden ist. über die Jahre wurde aus der verholzten Fläche durch Mähen und Einbringen von verschiedenen heimischen Gräsern und Kräutern wieder eine Wiese auf der größtenteils alte Obstsorten wie Berlepsch oder der purpurrote Zwiebelapfel gepflanzt wurden. Mit dem Preisgeld wollen wir die ökologische Aufwertung einer direkt angrenzenden Fläche vorantreiben und langfristig die "Sängerruh" mit einer benachbarten, intakten Streuobstwiesen vernetzen.





Webmaster: webmaster(at)blnn.de


Auf Startseite zur�cksetzen